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Gesundheitsmarketing Strategie und Setup

Gesundheitsmarketing

Gesundheitsmarketing: Strategie und Setup

Im Folgenden erläutern wir einige wichtige Gründe, warum eine digitale Marketingstrategie mit Erfahrung, Fachwissen, Autorität und Vertrauenswürdigkeit für Sie und Ihr Gesundheitsunternehmen eine gute Idee ist.

Situationsanalyse

Der erste Schritt bei der Entwicklung Ihres digitalen Marketingplans ist die Durchführung einer internen und externen Analyse (SWOT-Analyse) des Geschäftsmodells. Ein nützlicher Rahmen hierfür ist die SWOT-Analyse, die es uns ermöglicht, die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken für Ihr Unternehmen und den Markt insgesamt zu betrachten.

Wir legen gemeinsam Marketingziele fest

Sobald wir Ihre Position im Gesundheitsmarkt und Ihre Stärken erkannt haben, arbeiten wir gemeinsam an der Festlegung von Zielen, um eine klare Vorstellung davon zu bekommen, wohin Ihre Massnahmen uns führen sollen. Alles, was wir planen, muss auf die Erreichung dieser Ziele ausgerichtet sein. Wir können diesen Teil Ihres digitalen Marketingplans mit dem SMART-Zielrahmen im Hinterkopf entwickeln: spezifische, messbare, erreichbare, relevante und zeitnahe Ziele.

Wir definieren gemeinsam die Marketingstrategie

Sobald wir gemeinsam Ihre Geschäftsziele definiert haben, wie werden wir diese erreichen? Personalisierung gewinnt im digitalen Marketing zunehmend an Bedeutung. Berücksichtigen wir daher bei der Definition unserer Strategie zur Umsetzung Ihres Plans die folgenden Faktoren.

Digitale Strategien und Taktiken

Basierend auf Ihren Zielen (Attraktion, Konversion und Loyalität) beginnen wir mit der Umsetzung verschiedener Strategien: E-Mail-Marketingkampagnen, Social-Media-Kampagnen, Weboptimierung, SEO-Strategien, bezahlte Medienwerbung usw. Die Wertformate für die Akquisition sind sehr vielfältig und Sie können mit E-Book-Downloads arbeiten, Infografiken oder jede Art von digitalen Assets erstellen und auch Rabatte, Werbeaktionen oder Webinare usw. anbieten.

Dank Automatisierungstaktiken können wir Workflows erstellen, mit denen Sie Hunderte von Kampagnen für mehr Klicks erstellen können. Sie können Nachrichten basierend auf Ihrer Käuferpersönlichkeit personalisieren und so Ihre Erfolgschancen erhöhen. Darüber hinaus können Sie sie je nach Interaktion mit der Marke in Kunden umwandeln.

Wir erstellen gemeinsam einen Marketingplan

Das sind eine Punkte dazu:

  • Definieren von Zielen Ihrer Kunden
  • Verstehen von Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe
  • Recherchieren von Ihrer Zielgruppe
  • Wettbewerbsanalyse
  • Entwickeln einer Content-Strategie
  • Texterstellung
  • Integration mehrerer Kanäle
  • Erstellen von wertvollen Inhalten
  • Qualität vor Quantität
  • Digitale Werbung
  • Social-Media-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Konzentrieren auf Erweiterungen
  • Holistic SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Messen, analysieren und optimieren von Ergebnissen
  • usw.

Salesforce, Google, Meta, Apple, Mailchimp und viele andere nutzen mittlerweile KI-gestützte Algorithmen, um verschiedene Marketingaufgaben zu automatisieren, Daten zu analysieren und Kundeninteraktionen zu personalisieren, um Kampagnen zu optimieren und die Effizienz zu steigern.

Diese KI-Automatisierung ermöglicht es Werbetreibenden, sich stärker auf ihre strategischen Ziele zu konzentrieren, während KI wiederkehrende Aufgaben wie Datenanalyse, Lead-Nurturing und Kampagnenmanagement übernimmt. Sobald Sie das Prinzip solcher KI-Tools verstanden haben, können Sie Ihre Kampagnen als kleines Unternehmen oft ohne die Hilfe externer Marketingagenturen verwalten.

Für komplexe Strategien ab einem mittleren Budget unterstützen wir Sie gerne.

Aber denken Sie zuerst immer an folgendes:

  • Wie viel Praxiserfahrung spiegelt sich in den Inhalten wieder?
  • Über welche Expertise verfügen die Autoren?
  • Wie anerkannt ist die Webseite in der Branche?
  • Wie vertrauenswürdig sind die Informationen?


Alleinstellungsmerkmal

Klare Grenzen. Klare Verantwortung. Ein Marktplatz. Ein Kunde. Exklusiv. Als spezialisierter Anbieter digitaler Services für die Gesundheitsbranche garantieren wir:

  • Wir arbeiten exklusiv mit Ihnen in Ihrer Region und Fachrichtung.


Unser Exklusivitätsversprechen:

  • Branchenexklusivität: Nur ein Unternehmen/eine Praxis/eine Fachspezialisierung pro Einzugsgebiet.
  • Gebietsschutz: Keine parallele Betreuung Ihrer Wettbewerber.
  • Vertragssicherheit: Unsere Zusagen sind verbindlich.
  • Sie erhalten unsere ungeteilte Aufmerksamkeit - ohne Interessenkonflikte, ohne Kompromisse.


Weil Ihr Vertrauen mehr verdient als Standardlösungen.

Es ist Zeit zu handeln!

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